Turbolader
Die beiden Turbolader sind das eigentliche Herzstück des Biturbo's, diese drehen im Extremfall mit bis zu 150'000 Umdrehungen pro Minute und erzeugen dabei einen Druck bis zu 0.8 bar. Entsprechend hoch ist dabei die Materialbelastung, in der Regel ist das Lager der Turbinen meist das erste Teil dass im laufe der Zeit ausfällt. Sollte beim Fahrzeug nach c.a. 10 Minuten Fahrdauer weisser Rauch aus den Endrohren austreten, so sind meist die Lager eines oder beider Turbolader defekt. Somit gerät Oel in die Auspuffanlage und beginnt zu verdampfen, dabei entsteht dann der weisse Rauch. Ein weiteres Problem stellen auch Verunreinigungen im Ansaugbereich dar, diese können die Flügel der Ansaugturbine beschädigen. Achten Sie daher bei einem Luftfilterwechsel immer darauf dass dieser gut am Luftfiltergehäuse anliegt und somit keine ungefilterte Luft in den Ansaugbereich gerät.
Turbolader ausbauen:
Es ist sicherlich möglich die Turbolader auch bei eingebautem Motor auszubauen, nur müsste, besonders beim rechten Lader, zuviel abgebaut werden um den Lader entnehmen zu können. Ich gehe daher bei der nachfolgenden Anleitung  von einem ausgebauten Motor aus, habe aber dennoch einige Schritte hinzugefügt die nur bei einem eingebauten Motor nötig sind.
1. Lösen Sie die Briden des Rohrs zwischen Turbolader und Luftfilter, nehmen Sie danach das Rohr ab.
2. Lösen Sie die Briden des Rohrs zwischen Turbolader und Ladeluftkühler, nehmen Sie danach das Rohr ab. Bei den Vergasermodellen führt dieses Rohr direkt zum Ansaugkrümmer.
3. Lösen Sie die Bride des Schlauchs beim "Wastgate" Ventil, ziehen Sie danach den Schlauch vom Ventil ab.
3b. Lösen Sie die Bride des Schlauchs am Ansaugdeckel, ziehen Sie danach den Schlauch ab. Dieser Schlauch ist nur beim rechten Lader vorhanden.
4. Lösen und entfernen Sie die drei Inbusschrauben (6er) am vorderen Auspuffrohr. Der Einsatz von Kriechoel erleichtert diese Aufgabe.
5. Stellen Sie eine Auffangwanne unter den Turbolader um auslaufendes Kühlwasser aufzufangen. Lösen Sie nun die Bride beim vorderen Wasserrohr, ziehen Sie danach den Schlauch ab.
6. Lösen Sie die Bride beim hinteren Wasserrohr, ziehen Sie danach den Schlauch ab.
7. Schrauben Sie das Oeleintrittsrohr am Turbolader ab (14er Schlüssel).
8. Lösen Sie die Bride des Oelrücklaufschlauchs, ziehen Sie danach den Schlauch bei der Oelwanne ab.
9. Lösen und entfernen Sie die Schraube der Rohrschelle, des hinteren Wasserrohrs, am Zylinderblock.
10. Lösen und entfernen Sie die sechs Befestigungsschrauben des Auspuffkrümmers am Zylinderkopf (13er Schlüssel). Auch hier ist der Einsatz von Kriechoel sinnvoll. Danach können Sie den Turbolader vom Motor abnehmen.
Turbolader demontieren:
1. Lösen und entfernen Sie die vier Muttern die den Auspuffkrümmer am Turbolader befestigen (13er Schlüssel), der Einsatz von Kriechöl erleichtert diese Aufgabe. Nehmen Sie danach den Krümmer sowie die Dichtung ab.
2. Lösen und entfernen Sie die vier Muttern die das Zwischenstück am Lader befestigen (13er Schlüssel), auch hier ist die Verwendung von Kriechöl hilfreich. Nehmen Sie nun das Zwischenstück mit der Dichtung vom Lader ab.
3. Lösen und entfernen Sie die Schraube des längeren Wasserrohrs (17er Schlüssel), nehmen Sie dieses mit den Kupferunterlagsscheiben ab. Achten Sie darauf, dass die Rohrschelle nicht verloren geht.
4. Lösen und entfernen Sie die Schraube des U-förmigen Wasserrohrs (17er Schlüssel), nehmen Sie auch dieses mit den Kupferunterlagsscheiben vom Lader ab.
5. Lösen und entfernen Sie die beiden Inbusschrauben, beim Flansch des Oelablasschlauchs, nehmen Sie nun den Schlauch vom Lader ab. Falls Sie den Turbolader ersetzen, folgen Sie nun Punkt 8. bei der Anleitung zum Zusammenbau, die weiteren Schritte zum demontieren entfallen beim ersetzen des Laders. 
6. Entfernen Sie den Sicherungsclip, des "Wastgate" Gestänges, beim Bypass-Ventil.
7. Lösen und entfernen Sie die beiden Schrauben (8er Schüssel) welche das "Wastgate" Ventil am Lader befestigen. Nehmen Sie danach das "Wastgate" Ventil vom Lader ab. Um beim Zusammenbau die Einstellung des "Wastgate" Ventils zu kontrollieren und ggf. zu justieren, gehen Sie wie folgt vor: Markieren Sie, am ausgebauten Ventil, das Gestänge beim Austritt aus dem Ventil, mit einer Reissnadel.
8. Bringen Sie eine Markierung zwischen Ansaugturbinendeckel und dem Lagergehäuse an um den Deckel beim Zusammenbau wieder korrekt aufzusetzen. Lösen und entfernen Sie nun die restlichen vier Schrauben (8er Schlüssel) welche den Ansaugturbinendeckel am Lader befestigen. Nehmen Sie nun die Haltebleche ab.
9. Heben Sie den Deckel der Ansaugturbine vom Lader ab. Leichte Schläge mit einem Gummihammer erleichtern diese Aufgabe. Entfernen Sie mögliche Reste der Silikondichtung am Deckel sowie an der Turbine.
10. Lösen und entfernen Sie die vier Schrauben die den Abgasturbinendeckel am Lader befestigen (10er Schlüssel). Nehmen Sie danach die Haltebleche ab. Bringen Sie auch hier wieder eine Markierung an um den Deckel beim Zusammenbau korrekt zu positionieren.
Kontrollen vor dem Zusammenbau:
1. Prüfen Sie das Flügelrad der Ansaugturbine auf mögliche Beschädigungen. Es dürfen keine Flügel ungewöhnlich verbogen oder abgebrochen sein. Zudem darf die Achse kein axiales Spiel aufweisen. 
2. Prüfen Sie das Flügelrad der Abgasturbine, auch hier dürfen die Flügel weder verbogen noch abgebrochen sein.
Nach der Demontage sind folgende Teile ersichtlich.
Schlauchbriden
Deckelbefestigungsbleche mit Schrauben
Schrauben der Wasserrohre und Unterlagsscheiben
Wasserein- und Austrittsrohre
Oelaustrittsrohr mit Inbusschrauben und Unterlagsscheiben
"Wastgate" Ventil mit Schrauben und Clip
Ansaugturbinendeckel
Auspuffzwischenstück
Dichtungen beim Zwischenstück und Krümmer
Auspuffkrümmer
Turbinengehäuse mit Abgasdeckel
Turbolader zusammenbauen:
1. Legen Sie die beiden Befestigungsbleche auf der Abgasturbinenseite auf, drehen Sie danach die mittleren Schrauben ein. Achten Sie beim auflegen der Bleche darauf dass sich die Trennung der Bleche zwischen den beiden Kühlwasserbohrungen befindet.
2. Drehen Sie die Schrauben an den Trennpunkten ein, drücken Sie danach die beiden Bleche zueinander. Ziehen Sie nun zuerst die mittleren und danach die beiden anderen Schrauben fest.
3. Falls Sie die Oeleinlasschraube entfernt haben, so drehen Sie diese nun wieder in den Turbolader und ziehen diese fest.
4. Tragen Sie, in der Kante des Ansaugturbinendeckels, Dichtungsmasse auf. Setzen Sie nun den Deckel auf, achten Sie dabei auf die beim zerlegen vorgenommene Markierung.
5. Legen Sie die Haltebleche auf den Lader auf, drehen Sie die Schrauben ein ziehen Sie diese jedoch noch nicht fest.
6. Setzen Sie das "Wastgate" Ventil auf den Lader auf, drehen Sie dessen Befestigungsschrauben ein. Ziehen Sie nun die sechs Schrauben der Ansaugturbinendeckels überkreuzt fest. Prüfen Sie, ob sich das Flügelrad leichtgängig drehen lässt.
7. Drücken Sie den Sicherungsring wieder in die Aussparung des "Wastgate" Gestänges. Die bei der Demontage vorgenommene Markierung sollte sich nun 1.8 - 2mm vom "Wastgate" Ventilgehäuse entfernt befinden. Falls Sie eine Abweichung feststellen, lösen Sie die beiden äusseren Muttern des Gestänges, drehen Sie nun die mittlere Mutter bis der Abstand korrekt ist. Ziehen Sie danach die äusseren Muttern wieder fest.
 
Versuchen Sie niemals die Leistung des Fahrzeugs durch verstellen des "Wastgate" Ventils zu erhöhen, dies könnte gravierende Motorschäden zur Folge haben.
8. Befestigen Sie den Oelautrittsflansch mit den Inbusschrauben am Lader. Verwenden Sie hier eine neue Dichtung.
9. Befestigen Sie das U-förmige Kühlwasserrohr wieder am Lader, verwenden Sie dabei zwei neue Kupfer-Unterlagsscheiben.
10. Befestigen Sie das längere Kühlwasserrohr wieder am Lader, verwenden Sie dabei zwei neue Kupfer-Unterlagsscheiben.
11. Befestigen Sie das Zwischenstück, zum vorderen Auspuffrohr wieder am Lader. Verwenden Sie vier neue Muttern sowie eine neue Dichtung.
12. Befestigen Sie den Auspuffkrümmer wieder am Lader, verwenden Sie auch hier wieder vier neue Muttern und eine neue Dichtung.
13. Falls Sie den Turbolader nicht sofort wieder ins Fahrzeug einbauen, befestigen die Bride des Oelaustrittsschlauchs am Schlauch selbst um diese nicht zu verlieren.
14. Legen Sie die Rohrhalterung wieder auf das längere Wasserzufuhrrohr auf.
Im Bild rechts ist der rechte Turbolader, im zusammengebauten Zustand, ersichtlich. Falls Sie die Lader nicht sofort wieder ins Fahrzeug einbauen, sollten Sie die Oeffnungen verschliessen. Im Abgasbereich eignet sich normales Klebeband, im Ansaugbereich und den Rohren können Sie Frischhaltefolie mit einem Gummiband befestigen.
Einbau der Turbolader:
1. Befolgen Sie hierzu die Schritte für den Ausbau in umgekehrter Reihenfolge. Verwenden Sie beim Auspuffkrümmer neue Dichtungen, deren Erhöhung beim Einbau in Richtung Zylinderkopf zeigen müssen. Zudem sollten Sie auch die Spezialmuttern des Auspuffkrümmers durch neue ersetzen.
2. Prüfen Sie nach dem Einbau den Kühlmittel und Oelstand, füllen Sie ggf. Kühlwasser oder Motorenöl nach.