Kupplung
Nachfolgend finden Sie die nötigen Schritte für den Austausch der Kupplung. Hier stehen Ihnen zwei Möglichkeiten zur Verfügung, bei ausgebautem Motor oder bei ausgebautem Getriebe. Um die reine Kupplung zu ersetzen ist es einfacher das Getriebe auszubauen, sind jedoch weitere Arbeiten am Motor nötig so sollte man auch einen eventuellen Kupplungswechsel in Betracht ziehen. Die Abbildungen zeigen das Vorgehen bei ausgebautem Motor.
Kupplung ausbauen:
1. Markieren Sie das Schwungrad und die Druckplatte um diese später beim Zusammenbau wieder in gleicher Position anbringen zu können. Befestigen Sie ggf. das Werkzeug zum blockieren des Schwungrads an. Lösen und entfernen Sie nun die sechs Schrauben der Druckplatte (13er Schlüssel). Damit die Druckplatte nicht beschädigt wird, sollten Sie jede Schraube nach und nach um je eine halbe Umdrehung ausdrehen. Nehmen Sie danach die Druckplatte und die Kupplungsscheibe ab.
2. Lösen und entfernen Sie die sechs Schrauben des Schwungrads (19er Schlüssel). Nehmen Sie nun das Schwungrad von der Kurbelwelle ab.
Kupplung überholen:
Wenn die Belagsstärke der Kupplungsscheibe kleiner als 8.5 mm oder der Parallelitätsfehler grösser 0.4 mm ist so muss die Kupplungsscheibe ersetzt werden. Weiter sollte das Schwungrad sowie die Druckplatte eine saubere und gehonte Arbeitsfläche aufweisen.
Da zum schleifen des Schwungrads und der Druckplatte sowie zum auswuchten der Bauteile spezielle Geräte benötigt werden, empfehle ich hier den Dienst einer entsprechenden Werkstatt (z.B. Derendinger) zu beanspruchen. Man liefert das Schwungrad und die Druckplatte an und erhält dann das Schwungrad geschliffen mit neuer Kupplungsscheibe und Druckplatte ausgewuchtet zurück. Auch entfällt dabei das Suchen nach der, zum Schwungrad passenden,  Kupplungsscheibe.
Zudem ist an dieser Stelle auch eine eventuelle Umrüstung der alten Kupplungsversion (verbaut bis ca. Ende 1984) mit einem Durchmesser von 215 mm auf die neue (verbaut ab 1985) mit 240 mm empfehlenswert.
Kontrollieren Sie auch den Zustand des Ausrücklagers und der Ausrückgabel, bei feststellbarem Verschleiss sollten auch diese beiden Teile ersetzt werden. 
Kupplung einbauen:
1. Setzen Sie das Schwungrad auf die Kurbelwelle auf, achten Sie dabei auf den Zentrierstift. Bestreichen Sie die Gewinde der Schrauben mit "Loctite Schraubensicherung 243". Ziehen Sie danach die Schrauben (19er Schlüssel) in der Reihenfolge 1-2-3-4-5-6 mit einem Anzugsmoment von 10 kg/m an.
2. Führen Sie das entsprechende Zentrierwerkzeug ins Kugellager der Kurbelwelle ein.
3. Setzen Sie die Kupplungsscheibe auf das Zentrierwerkzeug. Die erhabene Seite der Scheibe zeigt zur Druckplatte.
4. Setzen Sie nun die Druckplatte auf das Schwungrad, achten Sie wiederum auf die Zentrierstifte sowie eine evtl. vorhandene Markierung der Auswuchtung. Vergewissern Sie sich dass das Zentrierwerkzeug der Kupplungsscheibe vollständig eingeführt ist. Setzen Sie neue Sicherungsringe auf die Schrauben auf. Drehen Sie nun die Schrauben (13er Schlüssel) der Druckplatte in der Reihenfolge 1-2-3-4-5-6 um je eine halbe Umdrehung ein. Wiederholen Sie dies bis die Druckplatte vollständig auf dem Schwungrad aufliegt. Ziehen Sie nun die Schrauben mit einem Anzugsmoment von 3 - 3.5 kg/m an.
5. Fetten Sie die Aufnahmekugel der Ausrückgabel mit einem geeigneten Fett wie z.B. "NEVER SEEZ Regular Grade". Dieses Fett wird auch bei den nachfolgenden Schmierstellen verwendet. Bringen Sie danach die Ausrückgabel wieder an, achten Sie dabei auf die richtige Position der Drahtfeder.
6. Setzen Sie die Gummiabdeckung wieder auf die Ausrückgabel auf. Drücken Sie dazu die beiden Enden der Haltefeder zusammen und schieben danach die Abdeckung zur Kupplungsglocke.
7. Bestreichen Sie die Auflageflächen der Ausrückgabelarme mit Fett.
8. Bestreichen Sie die Auflagefläche des Drucklagers zur Ausrückgabel mit Fett.
9. Führen Sie das Drucklager auf die Getriebewelle. Bestreichen Sie danach die Auflagefläche, an der die Blattfedern der Druckplatte aufliegen, leicht mit Fett.